Am schwarzen Brett

Einen schönen guten Morgen liebe Freunde! Gerade befinde ich mich vor unserem "Schwarzen Brett" des Umschulungstraktes der Metropolregion Hannover. Eine meiner Hauptaufgaben ist es, Unternehmen und Teilnehmer mit unterschiedlichen Interessen sowie Berufsbildern zusammenzubringen. Ein Jobcoach fertigt nicht den ganzen Tag mit seinen Coachees nur Bewerbungsunterlagen an. Vielmehr trägt er Sorge dafür, dass er die Bedarfe des Arbeitsmarktes mit dem Angebot an motivierten Umschülern unterschiedlichster Berufsbilder deckt. Ich bin selber sehr viel in Hannover und Umland unterwegs und treffe mich mit Geschäftsführern und Personalchefs. Dort erhalte ich viel Feedback über die Bedarfe. Auf der anderen Seite "manage" ich vor Ort im Bildungsträger ca. 150 potentielle/aktuelle sowie ehemalige Teilnehmer, um sie hinsichtlich ihrer individuellen Ziele auf dem Arbeitsmarkt bestmöglich zu unterstützen. Interessierte Arbeitgeber, die sich grundsätzlich vorstellen können, einen kostenlosen Langzeitpraktikanten in einem der u.a. Berufsbilder aufzunehmen, können mir gerne ihre Stellen zusenden oder Bedarfe melden. Gerne berate ich Sie hinsichtlich der Möglichkeiten oder statte Ihnen gerne auch mal einen Besuch vor Ort ab. Natürlich können Sie mir auch beim IBB Institut für Berufliche Bildung AG einen Besuch abstatten (bitte vorher Termin vereinbaren), so kann ich Ihnen auch direkt mal unsere Lernplattform/Lernmethode vorstellen, mit der wir seit Jahren erfolgreich am Markt ausbilden und weiterbilden.

 

#codopower #dozent #jobcoach #umschulung #praktikum #langzeitpraktikum #praktikumsbetriebe #betriebe #hannover #umland #metropolregion #kaufleute #fachinformatiker #fachkraftlagerlogistik #fachkraftschutzundsicherheit #mediengestalter #steuerfachangestellte #industrie #einzelhandel #grosshandel #spedition #logistik #lager #it #kreativeberufe #medien

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.